Glaube entdecken - Gemeinschaft erleben im Max-Böhme-Ring 8

 

Gottesdienst bedeutet für uns: Die Gewissheit, dass Gott lebendig ist und das soll auch der Gottedienst widerspiegeln. Gemeinschaft untereinander erleben, Gott durch die Predigt besser oder neu kennenzulernen und ihm durch Lobpreismusik zu danken. Uns verbindet der gemeinsame Glaube an das Evangelium von Jesus Christus und dem Vertrauen auf Gottes Zusagen.

Was erwartet mich noch?

Menschen kennenlernen - natürlich ist der Gottesdienst auch Treffpunkt für ein lockeres Beisammensein danach, die Möglichkeit etwas gemeinsam zu planen, aber auch Hilfe und Ermutigung durch persönlichen Austausch zu erfahren.

Mit ca. 200 Besuchern sind wir bunt gemischt von unterschiedlicher Herkunft, Alter und Familienstand.

 

Rund um den Gottesdienst:
 
In unserem Bistrobereich kann jeder bei kleinen Leckereien, Kaffee oder Tee Gemeinschaft erleben. 
 
 
 
 
 
Eltern mit kleineren Kindern können auch gerne aus dem Eltern-Kind-Raum am Gottesdienst teilnehmen. Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir für unterschiedliche Altersgruppen einen Kindergottesdienst an.
 
 
 
Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit Bibeln in verschiedenen Übersetzungen, christliche Romane, Sachbücher, Kinderbücher, Karten und Geschenkartikeln zu erwerben. Was nicht da ist, können wir gerne bestellen!
 
 
 
 
 
 
Infos
Wann?
 
Immer Sonntags um 10.00 Uhr.
Termine hier im
Kalender
 
 
Abendmahl:
 
Abwechselnd jeden 1. Sonntag im Monat im Gottesdienst oder 1. Mittwoch am Bibelabend
 
 
 
Wer Fragen hat oder die Gemeinde einfach mal kennenlernen möchte, kann gerne mit uns ins Gespräch kommen.
 

 
 
 

 

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch auf unserer Website und noch mehr, wenn du unseren Gottesdienst mit Kindergottesdienst besuchst. Darüber hinaus finden natürlich auch andere Veranstaltungen statt, auf die wir hier informieren wollen. 
 
Freie evangelische Gemeinde Coburg
Max-Böhme-Ring 8
 96450 Coburg 

www.fegc.de | Tel. 09561/92274